Tolle Show der Turner*innen

Prall gefüllte Turnhalle beim MTV Lübeck – 200 Kinder, Eltern und Besucher*innen besuchten die Turnshow!

Am Sonntag den 07.05.2023 wurde die Turnhalle des MTV Lübeck mit freudig aufgeregten Turnerinnen, gespannten Eltern, Familienmitgliedern und Freunden, einem großen Buffet aus Kuchen, Waffeln und Cupcakes und lauter Musik eingenommen.

Es fand die große Turnshow statt! Bei meinem Jahresprojekt standen Turnerinnen im Alter von 5 bis 15 Jahren im Rampenlicht des Vereinsheims und turnten, performten und begeisterten. Mit insgesamt acht tollen Choreografien und einer leckeren Kaffee- und Kuchenpause, wurde der Sonntagnachmittag in fröhlicher, sportlicher und turnerischer Stimmung verbracht.

Es kamen allerlei Turngeräte zum Einsatz. Die Kleinsten aka „Pippi Langstrumpf“ turnten an Bank und Boden. Danach verzauberte die 1. Donnerstagsgruppe aka „Aladdin“ die Zuschauer mit Balken, Bank und Boden. Im Anschluss faszinierten die Jugendlichen aka „The Greates Gymnasts“ auf dem Schwebebalken. Nach einer kurzen Umbaupause ging es weiter mit den „Piraten“ (Arrgh!) am Kasten und Mini-Trampolin und folgend verwirrten „The Jumping Wizards“ mit einer wilden Sprungchoreografie mit Mini-Trampolin und Sprungbrett. Nachdem sich jeder den Kuchen hatte schmecken lassen, ging es mit dem Doppelreck und den Turnerinnen der 2. Donnerstagsgruppe aka „Flying Popcorn“ weiter. Sie beeindruckten mit Aufschwung, Umschwung, Unterschwung und mit eingestreuten Bodenelementen. Zu guter Letzt kamen die drei Bodenchoreografien der 2. Mittwochsgruppe aka „Encanto“, „Rataturnern“ und „Spidernastic“. Die lange Bodenbahn wurde erfüllt mit gleichzeitig abgestimmten Turnelementen, welche synchronisiert zur Musik ausgeführt wurden und somit einen passenden Abschluss erzeugten.

Für mich war die Turnshow ein voller Erfolg! Die Turnerinnen hatten Spaß, die Eltern, Familienmitglieder und Freunde waren stolz auf ihre Turnmädchen, die Halle wurde mit viel Leben gefüllt und es wurde ein toller Mehrwert an Zusammenhalt, Aufregung, Freude und Talent geschaffen.

Herzlichen Dank von meiner Seite an alle Turnerinnen und natürlich auch an alle Helfer, die mich an diesem Tag bei Auf-, Ab- und Umbau, Kuchenverkauf, Betreuung und Koordinierung unterstützt haben! Wir bedanken uns auch für den Erlös aus dem Kuchenverkauf und dem Spendenkörbchen und danken allen, die sich daran beteiligt haben.

Eure FSJlerin Joline

Ergänzung des Vorstands: Wir danken besonders unserer FSJ’lerin Joline, und natürlich allen Betreuer*innen und Turnerinnen für die tolle Show. Vielen Dank – macht weiter so.