Turnen

Rad schlagen auf der Mattenbahn, Grätschen über den Bock, Standwaage auf dem Balken und Aufschwung am Reck, alles ist möglich!

Beim Geräteturnen trainieren wir ab ca. dem Alter von sieben Jahren an den Turngeräten. Wir springen, laufen, rollen, schwingen, balancieren und drehen uns. Dabei sind wir nicht nur leistungsorientiert, sondern der Spaß am Erlernen neuer Fertigkeiten und Elemente steht im Vordergrund. Jeder kann mitmachen, der Spaß an der Bewegung und ein bisschen Mut hat. Wer mehr will, wird auch mehr gefordert, jeder soll in seinem eigenen Tempo lernen.

Das Turnen gehört zu den klassischen individuellen Sportarten, vielseitig und abwechslungsreich. Es fördert die Ganzkörperspannung, Haltung, Beweglichkeit, Koordination und den Teamgeist. Wir verstehen uns eine Gruppe, in der alle mitmachen und helfen, uns gemeinsam am Turnsport erfreuen.

Angebote und Termine finden sich auf der Startseite unter „Übungsplan“.

AnsprechpartnerTelefonnummerEmail
Cordula Schindler0451 5 44 66kinderturntante@gmx.de

Aufrufe: 3112

Tischtennis
Turnen für Kinder