Aerobic / Pilates

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. Für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder einfach alle diejenigen, die ihren Körper in Form bringen bzw. halten möchten, ist Aerobic die ideale Sportart. Neben Breitensport und Leistungssport haben auch Fun-Sportarten wie Aerobic und Zumba ihren Platz im MTV Lübeck. In beiden Sportarten spielt die Musik eine wichtige Rolle.

Aerobic , Zumba und Pilates werden mehrmals in der Woche in der MTV-Halle, Kalkbrennerstraße 1 und in der Klosterhofschule angeboten. Weitere Infos auch über die Geschäftsstelle.

Was wird bei der Aerobic trainiert?

• Herz-Kreislauf-System
  • Muskelkraft und Ausdauer
  • Abtransport von Giftstoffen (Cellulite)
  • Koordination