Turnen für Kinder

Laufen, Klettern, Springen und Balancieren – das alles machen wir beim Kinderturnen! Vorwärts, seitwärts, rückwärts und manchmal kopfüber!

Spielerisch nutzen wir die großen Turngeräte wie Matten, Bänke, Kästen, den Bock und die Sprossenwand. Später kommen Reck, Barren und Schwebebalken dazu. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert die Motorik und die Koordination. Die Kinder werden nicht nur stärker und geschickter, sondern gewinnen auch an Selbstvertrauen. Dazu werden noch die Kleingeräte wie Bälle, Reifen, Springseile und Reissäckchen für die Freude an der Bewegung zum Einsatz gebracht.

Während die kleinsten noch zusammen mit einem Elternteil erste Bewegungserfahrungen sammeln, turnen die Größeren schon alleine unter Anleitung unserer Übungsleiterinnen und lernen so sich selbstständig in der Gruppe zu bewegen.

Das Kinderturnen fördert somit die Sozialkompetenz und ist die ideale Grundlage nicht nur für das Turnen, sondern für alle anderen Sportarten!

Angebote und Termine finden Sie auf der  Startseite unter „Übungsplan“.

AnsprechpartnerTelefonnummerEmail
Cordula Schindler0451 5 44 66kinderturntante@gmx.de

Aufrufe: 919

Turnen
Volleyball