Landesmeisterschaften im Schwimmen 2019

Schwimmen

Der Männer-Turn-Verein Lübeck war – wie in den vielen vergangenen Jahren – wieder Ausrichter dieser Meisterschaften am 30 .und 31. März 2019. Es ging um Titel in der offenen Klasse und in den Jahrgängen.

An beiden Tagen waren 382 Aktive gemeldet mit 2040 Starts. Die große Crew unserer Helfer bewältigte dieses hohe Meldeaufkommen souverän und sicherte einen zügigen und störungsfreien Ablauf der Veranstaltung.

Wettkämpfe

Die SG Lübeck war mit 35 Aktiven am Start und damit stellte die zweitstärkste Mannschaft.

Jahrgangsmeister vom MTV Lübeck

Max Gerke (2006) 100 m Freistil 1:01,61
  100 m Rücken 1:13,18
Till Beyer (2007) 200 m Schmetterling 2:55,68
Amelie Krüger (2003) 100 m Freistil 1:01,38
Lentje Ortfeld (2007) 200 m Brust 3:10,69
Lilli Viktoria Schaper (2009) Jugendmehrkampf  

Dazu kamen 7 Vizemeisterschaften und 16 Bronzemedaillen.

Erfreulich, dass sich für die Norddeutschen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften neun Aktive qualifizieren konnten und für die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 elf Aktive. Drei Aktive schafften sogar die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!!

Visits: 44