Inlinehockey-Turnier auf Fehmarn

Spannendes Inlinehockey-Turnier auf Fehmarn

Der MTV-Lübeck kämpft um den dritten Platz.
Ein Bericht von Jannes Knoll

Inmitten strahlenden Sonnenscheins und bei angenehmen 27 Grad trafen sich Inlinehockey-Enthusiasten aus verschiedenen Städten am 19. August zum jährlichen Fehmarn Inlinehockey-Turnier. Hamburg, Iserlohn, Lübeck, Kiel und die gastgebenden Fehmaraner lieferten sich packende Spiele und sorgten für ein hochspannendes Turniererlebnis.

Die Lübecker Inlinehockey-Mannschaft ging mit großer Motivation und Teamgeist in das Turnier. Sie spielten insgesamt acht Spiele, um sich für das Finale oder das Spiel um den dritten Platz zu qualifizieren.
Inmitten eines Feldes von talentierten Mannschaften war die Konkurrenz stark und die Spiele versprachen Spannung pur.

Lübeck zeigte sich von seiner besten Seite und gewann drei Spiele souverän. Doch auch drei Unentschieden und zwei knappe Niederlagen trugen zu einem äußerst ausgeglichenen Punktestand bei. Das Team aus Lübeck kämpfte hart und setzte alles daran, ins Finale zu gelangen. Ein einziges Tor fehlte ihnen, um diesen Traum zu verwirklichen.

In einem Spiel, das sicherlich als eines der denkwürdigsten des Turniers bezeichnet werden kann, schien die Mannschaft des MTV kurz davor zu stehen, dieses entscheidende Tor zu erzielen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Der Ball passierte ein faustgroßes Loch im Netz, doch es gab keine Videoaufzeichnung, die den Treffer bestätigen konnte. Dieses unglückliche Ereignis verhinderte Lübecks Einzug ins Finale, und die Enttäuschung war spürbar. Kurz nach dem Spiel wurde das Loch mit Kabelbindern geflickt.

Dennoch schaffte es das Team aus Lübeck, sich für das Spiel um den dritten Platz zu qualifizieren. Hier trafen sie erneut auf Fehmarn, gegen die sie zuvor zwei Siege errungen hatten. Das Spiel um den dritten Platz erwies sich jedoch als hart umkämpft, und am Ende mussten sich die Lübecker Inlinehockey-Spieler geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage war das Team stolz darauf, es als einziges Team geschafft zu haben, Kiel (den späteren Turniersieger) zu einem Unentschieden zu zwingen, was auf die beeindruckende Leistung und den Kampfgeist hinweist.

Insgesamt war das Fehmarn-Inlinehockey-Turnier ein beeindruckendes Ereignis, das die Leidenschaft und Hingabe der Teilnehmer widerspiegelte. Ein besonderer Dank gebührt den Fehmarn Islanders, die dieses großartige Event organisiert haben und damit eine tolle Plattform für Inlinehockey-Fans aus der Region geschaffen haben.

Obwohl Lübeck knapp am Einzug ins Finale vorbeigeschrammt ist, werden sie diesen Wettbewerb nicht so schnell vergessen. Das Team wird gestärkt aus diesem Turnier hervorgehen und sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Mit der Erfahrung und dem Ehrgeiz, den sie auf Fehmarn gesammelt haben, sind sie bereit, in der Zukunft noch größere Erfolge zu feiern.