Drei Treppchenplätzen bei Badminton-Turnier

Starker Auftritt mit drei Treppchenplätzen beim ersten Turnier

Am Samstag dem 27.1.2024 fand das erste D-Ranglisten Turnier dieses Jahr für die Altersklassen U9 bis U19 in Krummesse statt. Wir waren mit fünf Spielern und zwei Trainern vertreten. Dabei konnte sich der MTV Lübeck gleich drei Plätze auf dem Treppchen sichern🥈🥈🥉
In der Altersklasse U9 bestritt Ayaz sein erstes Turnier und konnte trotz großer Aufregung das erste Spiel in spannenden drei Sätzen in der Verlängerung direkt gewinnen. Nachdem das zweite Spiel gegen einen deutlich erfahreneren Gegner verloren ging, erkämpfte er sich in einem ebenfalls knappen dritten Spiel den zweiten Platz.

Lara und Louisa haben in der Altersklasse U13 gespielt. Nach jeweils zwei Spielen der beiden trafen sie im Lübecker Derby aufeinander und spielten um den zweiten Platz. Hier ging schließlich Lara nach drei spannenden und äußerst knappen Sätzen als Siegerin vom Feld. Damit konnte sich Lara über den zweiten Platz freuen. Louisa wurde somit dritte und holte die Bronze-Medaille nach Lübeck.

In der Altersklasse U17 traten Kjell und Tom in einem größeren Teilnehmerfeld an. Durch eine knappe Niederlage in seinem ersten Spiel, konnte Kjell sich leider nur einen Platz in der unteren Hälfte des Turnierbaums sichern. Durch eine starke Performance und überragender Schlagsicherheit in seinen folgenden Spielen gewann Kjell alle seine Spiele und sicherte sich am Ende so einen tollen neunten Platz.
Tom konnte sein erstes Spiel sicher gewinnen und so um den ersten bis achten Platz spielen. In seinem zweiten Spiel musste sich Tom dann aber leider gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Mit ungebrochener Motivation und Elan ging es für Tom weiter in die nächsten beiden Spiele. Diese entschied er deutlich für sich. So konnte er letztlich den fünften Platz belegen. Mit etwas Losglück am Anfang wäre für Tom wahrscheinlich auch noch mehr drinnen gewesen.

Alles in allem blicken wir auf ein tolles Turnier mit anstrengenden und sehenswerten Spielen zurück. Alle Spieler haben, angefeuert von unserem Maskottchen Harry dem Hai, mit viel Freude und Spaß ihr Bestes gegeben und konnten Erfahrung für die kommenden Punktspiele sammeln. Die tollen Spiele machen Lust auf mehr. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und die noch anstehenden Punktspiele.