Wettkampf Kinderturnen

Wir können auch turnen!

Jahrelang war es ruhig um die MTV Turner gewesen, jetzt turnen wir wieder öffentlich!

Am 8.2.2020 trafen sich 20 sechs- und siebenjährige Jungen und Mädchen unserer Turngruppen in der Hauptturnhalle auf der Mühlenstraße, um am Kindertreffen P1P2 des Kreisturnverbandes Lübeck teilzunehmen. Die letzten Wochen haben wir fleißig die vorgeschriebenen Übungen am Reck, Sprung, Bank und Boden geübt. Um möglichst viele Kinder mitnehmen zu können, haben wir uns auf die einfacheren Übungen (P1) beschränkt.

Aufgeregt warteten wir auf unser Vorturnen unter den Augen von Eltern, Geschwistern und natürlich den Kampfrichtern. Endlich waren alle da und es konnte losgehen! Besonders gut waren wir am Reck und auf der Bank, das fanden jedenfalls unsere Übungsleiterinnen Gaby und Cordula, die uns diesen Nachmittag betreut und durch Zurufen der Übungen unterstützt haben. Bei dem ganzen Trubel kann man schon mal vergessen, was man als nächstes turnen soll!

Am Ende wurden allen Kindern eine Urkunde und eine Medaille überreicht, die sie stolz in die Kameras hielten. Jetzt noch das Gruppenfoto und schon war das Treffen vorbei! Das hat uns allen so großen Spaß gemacht, dass wir im nächsten Jahr sicher wieder dabei sind und dann trauen wir uns auch an die schwierigeren Übungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü