Vorturnen der Donnerstagsgruppen

Turnen

Am Donnerstag, 9. Juni 2022, haben wir erstmals ein Vorturnen der Donnerstagsgruppen veranstaltet, zu dem die Familien und Freunde unserer Turnerinnen eingeladen waren. Das Ganze haben wir recht spontan auf die Beine gestellt, weil es zu dem Zeitpunkt ohne Einschränkungen möglich war. Wir wollten einfach zeigen, was wir in den letzten Monaten so fleißig geübt hatten!

Nachdem wir die Zuschauer*Innen und unseren Ehrengast Ilse Meister, jahrzehntelang Leiterin der Turnabteilung des MTV Lübeck, begrüßt hatten, ging es los!

Ziemlich aufgeregt zeigten die ab 7-jährigen Mädchen ihr Können an Boden, Reck und/oder Balken. Während die erste Gruppe am Boden und über Kästen eine Gruppen-Choreographie präsentierte, haben die Mädchen der zweiten Gruppen eigene Küren erarbeitet. Auf dem Balken wurde balanciert, gedreht und gesprungen, das Reck auf-, um- und unterschwungen.

 

 

Alle Mädchen waren konzentriert bei der Sache und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, die Trainerinnen waren sehr stolz und die Leistung wurde vom Applaus der Zuschauer belohnt. Und unser Ehrengast war von den Darbietungen positiv überrascht, wenn das kein Lob aus berufenem Munde war!

Cordula Schindler

Aufrufe: 47