Vereinsmeisterschaften Schwimmen 2022

Die Vereinsmeisterschaften fanden nach zwei Jahren wieder in Lübeck-Kücknitz in der kleinen, aber gemütlichen Halle statt. Der besondere Vorteil ist, dass man die Außenanlagen mit nutzen kann. Dort wurden der Kaffee- und Kuchenstand und ein paar Zelte und Sitzgelegenheiten aufgebaut. Im Freien fanden dann auch die Siegerehrungen statt. Da das Wetter bis zum Schluss mitspielte, war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Diesmal blieb der MTV Lübeck „unter sich“, damit war es insgesamt ruhiger und angenehmer.

Zunächst starten die Kleinen im kindgerechten Wettkampf über die 25 m-Strecken. Die ersten Drei wurden mit Medaillen und alle mit Urkunden, einer SG-Badekappe und Naschis belohnt.

Danach ging es mit den Größeren im Drei- bzw. Vierkampf um die Vereinsjahrgangs-meister:innen und die Vereinsmeister:innen weiter.

Das besondere Highlight waren einmal mehr die Familienstaffeln. Auch wenn schon sicher feststand, dass die Familie Gerke gewinnen wird, so setzte die außer Konkurrenz startende „Familie“ Kunterbunt den drei Gerkes zu. Grundsätzlich müssen immer mind. zwei Generationen einer Familie antreten. Es hat Spaß gemacht zuzusehen. Ehrgeiz war durchaus vorhanden.

 Die Vereinsmeisterin

Lina Zoe Scholten – Lene Frenzl – Celina Lange

 

Der Vereinsmeister

Aaron Silies – Felix Gerke – Jannis Eckelt

 

Die Familienstaffeln

Familie Frenzel – Familie Gerke – Familie Panasevich

 

Nachwuchssportlerin des Jahres: Lilli Viktoria Schaper

 

Nachwuchssportler des Jahres: Mats Frenzel

 

 

Jahrgangswertung (Dreikampf)

Weiblich:

Jahrgang 2013: 1. Clare Wächtler

Jahrgang 2012: 1. Anna Lea Bahr, 2. Antonia Da Cunha, 3.Lotta Pauline Fischer

Jahrgang 2011 1. Sahra Schröder, 2.Irma Elise Hoffmann

Jahrgang 2009: 1. Celina Lange, 2. Linn Sophie Heise, 3. Adelia Koschke

Jahrgang 2008: 1. Tilda Sophie Hoffmann, 2. Smilla Dilling, 3.Leona Schütt

Jahrgang 2007: 1. Lene Frenzel

Jahrgang 2004/05: 1. Lina Zoe Scholten, 2. Juliane Schulz

 

Männlich:

Jahrgang 2012: 1. Bruno Rutz

Jahrgang 2010: 1. Luis Marheineke,2. Emil Knappe, 3.Tadeo Panasevich

Jahrgang 2009: 1. Xaver Glanda, 2. Mats Frenzel

Jahrgang 2007/08: 1. Felix Gerke, 2.Aaron Silies, 3. Jonathan Wilschewski

Jahrgang 2006: 1. Rasmus Birnbaum

Jahrgang 2002/04: 1. Jannis Eckelt, 2. Christoph Beyer

Masters: 1. Peter Gerke, 2. Andreas Keller

 

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch!

Günter Wieschendorf

Aufrufe: 85