Schwimmen: 4x Gold bei den Intern.Berliner Masters

Verein

Patty Kutz kann es weiterhin nicht lassen. Nach den sehr erfolgreichen Norddeutschen Mastersmeisterschaften im Schwimmen in Hannover als ältester Jahrgang in AK60 mit 2x Silber über 200 Lager und Brust, sowie 2x Bronze über 50 und 100 Brust – bei dieser Meisterschaft holte sich Detlef Krüger (AK65) zwei souveräne Titel über 50m Delphin und Freistil – schwamm sie bei den Internationalen Berliner Masters-Meisterschaften bei vier Starts gleich 4x auf das oberste Treppchen – über 50, 100 und 200m Brust sowie über 200m Lagen. Mit der Zeit über 200m-Lagen auf der 50mBahn (3:20,07) war sie sehr zufrieden, mit den Brust-Zeiten nicht so. Aber sie weiß, wo dran es lag und man kann daran arbeiten.

Patty Kutz

Schon am nächsten Sonntag geht es für sie weiter. Diesmal auf der 25m-Bahn in Hamburg- Dulsberg bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften Hamburg und Schleswig-Holstein. Hier wird sie nur die Lagenstrecken (100, 200 und 400m) auf der Kurzbahn austesten, sowie voraussichtlich in einer Staffel schwimmen.

Bei den Landesmeisterschaften sind vom MTV außerdem dabei Maren Heling, Angela Sanchez, Peter Gerke und Detlef Krüger, die bei ihren Einzelstarts sowie zwei Staffeln durchaus auf vordere Plätze hoffen können. Außerdem mit dabei als Kampfrichterin Simone Beyer, hier schon mal einen herzlichen Dank dafür.

Visits: 66