MTV wählt neuen Vorsitzenden

Verein

Bei der Jahreshauptversammlung standen wieder die turnusgemäßen Neuwahlen an. Dieses Jahr ergaben sich einige personelle Veränderungen, da Karsten Kutz, der den MTV über viele Jahre erfolgreich und zielstrebig geführt hat, sich nicht mehr zur Wahl stellte. Auch die langjährige Beisitzerin Monika Krause schied aus dem Vorstand aus.

Alexander Katalinic ist neuer Vorsitzender des MTV-Lübeck

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Alexander Katalinic gewählt, der erst in der Leichtathletik-Abteilung und später viele Jahre in der Handball-Abteilung des MTV mitgewirkt hat. Er ist bereits seit vier Jahren im MTV-Vorstand tätig. Als zweite Kassenwartin wurde Evelyn Schneider bestätigt. Neu in den Vorstand wurden als Beisitzer Dr. Christoph Triltsch und der Abteilungsleiter der Handball-Abteilung Lars Tilse gewählt. Zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Günter Wieschendorf (2. Vorsitzender), Peter Dürkop (Kassenwart), Hans-Peter Müller, Beate Gräff, Marit Haug und dem Ehrenvorsitzenden Manfred Höfs geht der MTV gestärkt in das kommende Jahr.

„Der MTV Lübeck ist ein großartiger Verein mit ausgezeichneter Jugendarbeit und guten sportliche Resultaten“, sagt der neue Vorsitzende, und weiter „Der Dank geht insbesondere an die engagierten Trainer*innen, Übungsleiter*innen und ehrenamtlichen Unterstützer*innen des MTV. Ohne diese wäre ein solcher Erfolg nicht möglich!“.

Visits: 84