Langsam geht es wieder los!

Liebe MTVlerinnen und MTVler,

liebe Mitglieder,

der Vorstand des MTV Lübeck möchte Euch für Eure Geduld und Euer Verständnis für die vergangenen schweren Wochen danken.

Langsam wollen wir versuchen, das Vereinsleben wieder zu aktivieren. Das Land Schleswig-Holstein und die Stadt Lübeck haben grünes Licht gegeben für einen eingeschränkten Sportbetrieb drinnen und draußen.

Draußen darf ebenfalls im eingeschränkten Maße Sport betrieben werden, die einzelnen Abteilungen sind informiert. Bei uns darf rund um das Vereinsgelände in der Kalkbrennerstraße Sport betrieben werden.

Die städtischen Hallen sind ebenfalls unter Beachtung des Hygienekonzepts der Hansestadt Lübeck freigegeben worden.

Ab Montag kann die vereinseigene Halle in der Kalkbrennerstraße genutzt werden. Dabei ist es uns ganz wichtig, dass wir unsere Mitglieder vor möglichen gesundheitlichen Schäden schützen. Deshalb haben wir ein Hygienekonzept entwickelt und beim Gesundheitsamt der Hansestadt Lübeck eingereicht. Noch nicht dabei sind die Kindergruppen, weil dort die Abstandsregeln kaum eingehalten werden können und die Turnerinnen, weil Hilfestellungen noch nicht zugelassen sind.

Der Verein und alle Trainerinnen und Trainer haben sich verpflichtet, bei den nun beginnenden Trainingsaktivitäten die Vorgaben des Deutschen Sportbundes und die entsprechenden Hygienekonzepte einzuhalten. Wir gehen natürlich davon aus, dass auch alle Sportlerinnen und Sportler sich an diese Regeln halten.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Regeln:

·       Sportlerinnen und Sportler müssen symptomfrei sein

·       Max. 15 Personen in der Halle, keine Zuschauer, keine Eltern

·       Die bisherigen Sportzeiten bleiben; Ausnahmen möglich

·       Duschen und Umkleideräume sind gesperrt

·       Ankommen in Trainingsbekleidung

·       Ein- und Ausgang getrennt; Pause zwischen den Gruppen

·       Möglichst eigenes Gerät, Handtücher usw. nutzen

·       Felder mit 3 x 3 m sind vorgegeben, Abstand halten

·       Eintrag in die Anwesenheitsliste

·       Nutzung der Desinfektionsspender

Wir freuen uns, dass es jetzt langsam – mit aller Vorsicht – wieder losgehen kann!