Kinderturntreffen P1/2

Turnen

Ein „süßes“ Treffen der jüngsten Turnerinnen am Samstag, 18.2.23

Das Kindertreffen war in den letzten zwei Jahren durch Lockdown und Corona in den Herbst gerutscht und sollte nun wieder an dem angestammten Termin im Februar stattfinden.

So hatte der KTV Lübeck nach nur drei Monaten seine „Kleinsten“ aus den Vereinen wieder zum Vorturnen eingeladen und wir vom MTV Lübeck waren mit 11 Mädchen von 5-7 Jahren und drei Betreuern am Start.

In der Burgfeldhalle waren die Geräte Sprung, Reck, Boden und Bank aufgebaut und zum ersten Mal sollten die eingeübten Turnübungen nun in unbekannter Halle gelingen. Nicht nur die Eltern, sogar Kampfrichterinnen waren da und schauten auf die Richtigkeit der Übungen. Das war natürlich sehr aufregend für die kleinen Turnerinnen, aber sie haben es gut und sehr niedlich gemacht. Zur großen Freude der Kinder gab es am Schluss für jeden eine Medaille und eine Urkunde.

Vielen Dank an die Eltern, die alle Helfer in der Halle so großzügig mit allerlei Süßem versorgt haben, sodass auch unsere Turnerinnen noch jede einen Muffin bekamen.

Jetzt heißt es weiter trainieren und auf zu neuen Zielen! Hoffentlich findet sich ein neuer Vorstand für den KTV Lübeck, damit auch im nächsten Jahr wieder ein Kindertreffen möglich wird.

 

 

Visits: 33