Großer Auftritt der MTV-Turnerinnen beim Kindertreffen

Das diesjährige Kindertreffen P1P2 fand am Samstag, 19. November 2022, in der Burgfeldhalle statt. In diesem Jahr fanden die Vorbereitungen auf dieses Ereignis durch Krankheit und Ausfälle von Seiten der Kinder und Übungsleiterinnen unter erschwerten Bedingungen statt.

Davon ließen wir uns nicht abhalten und so kam es, dass wir mit 18 Mädchen unserer Turngruppen im Alter von 5 bis 10 Jahren als größte Gruppe in der Burgfeldhalle zum diesjährigen Kindertreffen P1P2 antraten.

Insgesamt waren ca. 70 Kinder aus fünf Vereinen Lübecks für dieses Kinderturnfest angemeldet worden, bei dem die Teilnehmer/innen vorgeschriebene Pflichtübungen in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen an den Geräten Reck, Bank, Boden und Sprung unter den Augen von Zuschauern, Trainern und Kampfrichtern vorturnen mussten.

Die Aufregung war groß, zumal wir Trainerinnen dieses Mal Wert darauf gelegt haben, dass die Mädchen ihre Übungen wirklich auswendig und ohne Vorsagen turnen konnten, damit die Bedingungen einem echten Turnwettkampf möglichst ähnlich waren. Nachstellschritt und Strecksprung, Rückenrolle und Liegestütz, Rückschwingen am Reck! Alle haben sich gut geschlagen, auch wenn nicht alles perfekt war. So hatten sich die Mädchen ihre Medaillen und Urkunden, die sie am Ende überreicht bekamen, redlich verdient. Am Ende noch einmal gemeinsam für ein Gruppenbild in die Kamera strahlen und so schnell war das Kindertreffen, für das wir die letzten Wochen so geübt haben, schon vorbei!