Erfolgreiche MTV-Turnerinnen

14 Medaillen in türkis und blau

Am Samstag, 23.9.23, fand in der sehr gut besuchten Willi-Brandt-Halle in Schlutup die Kreismeisterschaft P3-P7 im Geräteturnen statt. Laut Veranstalter waren ca. 70 Teilnehmer aus acht Vereinen am Start.

Der MTV Lübeck war mit 14 Turnerinnen und vier Betreuern vor Ort. Für acht unserer Mädchen war es die erste Teilnahme an einem Turnwettkampf, entsprechend groß war die Aufregung!  Premiere hatten auch unsere neuerworbenen Turnanzügen, stolz präsentierten sich die Mädchen im einheitlichen Look in dunkelblau und türkis.

Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen, alle Mädchen habe eine Medaille errungen, 14 insgesamt, davon sechs goldene, d.h. sechs Kreismeistertitel gingen an den MTV Lübeck. Bei der P4 im Jahrgang 2013 hieß es sogar Platz 1, 2 und 3 für uns.

Die beste Einzelwertung des Tages erzielte Jonna Luetkens am Boden mit 14,450 Punkten, Sophie Krug erzielte unser bestes Gesamtergebnis mit 52,400 Punkten. Bei den jüngeren Turnerinnen seien noch die sehr schöne Bodenübung von Ida Bartsch, sowie der Sprung von Amira Ben Salem als besonders gute Leistungen erwähnt.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos findet man unter https://ktv-luebeck.de.