Bericht Jahreshauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem die Jahreshauptversammlung des MTV Lübeck am 23.02.2023 aus rechtlichen Gründen leider verschoben werden musste, fand die Jahreshauptversammlung am 22. März 2023 in den Jahnstuben statt.

Die Ehrungen wurden aber bereits am 23. Februar 2023 durchgeführt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Stefan Gayni; Sandra Ude, Kouros Kashanchi, Tamas Laskay, Jesko Rittens. Anwesend war nur Tamas Laskay.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Birgit Mellmann geehrt.

Hannelore Prüfert wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft im MTV Lübeck geehrt.

Sportlerin des Jahres 2022: Katharina Kemp (Leichtathletik)

Cordula Schindler wurde als Abteilungsleiterin Turnen geehr

Sven Foitzek wurde als hervorragender Schiedsrichter im Handball geehrt. Er organisiert insbesondere das Schiedsrichterwesen bei den Lübecker Handballtagen.

Bjarne Andersen wurde als ausscheidender Jugendwart geehrt.

Karin Brandt wurde für ihre sehr gute Arbeit von Karsten Kutz geehrt.

Bei den Wahlen wurde als 2. Vorsitzender Günter Wieschendorf, als 1. Kassenwart Peter Dürkop, als 2. Beisitzer Peter Müller, als 2. Rechnungsprüfer Christoph Dimpker und als Vertreter Hinrich Dimpker gewählt. Der Posten des Oberturnwartes konnte nicht besetzt werden. In den Ehrenrat wurde Hinrich Dimpker gewählt.

Die Jugendwartin Marit Haug wurde in ihrem Amt bestätigt.

Insgesamt wurde der Vorstand für seine Arbeit im Jahr 2022 entlastet.

Auch der Haushaltsplan für das Jahr 2023 wurde einstimmig angenommen, so dass der Vorstand ordnungsgemäß wirtschaften kann.

Die letzte Beitragserhöhung wurde zum 01.07.2018 vorgenommen. Der Verein musste und muss eine massive Erhöhung der Energiekosten auffangen. Dazu kommt eine Erhöhung der Aufwendungen für Übungsleiter*innen, die letzte lag auch lange zurück. Daneben schlagen auch die allgemeinen Ausgabensteigerung zu Buche. Insofern war für das weitere solide finanzielle Handel des Vereins die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge unerlässlich. Wir bitten um Verständnis. Die neuen Beiträge findet Ihr auf der Homepage oder hier