(Mathias Deppisch) Die männliche Jugend A hat geliefert: mit überzeugenden Auftritten sicherte sich das Team von Kevin Ehrenberg und Jens Carlsson beim Qualifikationsturnier in Minden das Ticket für die 2. Bundesliga in der Saisons 26/27.
„Das ist ein überragender Jahrgang, der ganz klar in die Bundesliga gehört. Im entscheidenden Spiel gegen Minden haben unsere Jungs das deutlich gezeigt“, freute sich das Trainergespann. Somit bietet der MTV Lübeck mit seiner U19 bereits zum 6. Mal in Folge Talenten aus der Region die Möglichkeit, auf höchstem Niveau zu agieren. Besonders erfreulich: der Großteil des MTV-Kaders spielt seit vielen Jahren zusammen. Der beste Torschütze des Wochenendes, Kjell Hoener, trägt seit der E-Jugend die MTV-Farben.
Für die männliche Jugend B gab es zum Auftakt der Bundesliga-Qualifikation eine knappe, aber nicht unerwartete 18:20-Niederlage bei der SG Hamburg-Nord. Mit einem 3-Tore Sieg gegen Schwartau-Lübeck (Samstag, 15 Uhr Hansehalle) wäre aber auch hier die direkte Qualifikation geschafft, ansonsten geht es für das Trainerduo Mirko Baltic und Erik Scheidl und Torwart-Trainer Eckart Schlichthaber in einer bundesweiten Runde Mitte Juni weiter.
Foto: MTV (privat)
Views: 2

