(Mathias Deppisch) Am letzten Ferientag organisierte der MTV Lübeck ein Turnier der besonderen Art und hatte dabei die SG Flensburg-Handewitt und die SG Hamburg-Nord zu Gast.
Gestartet wurde mit einer Athletik-Staffel, bei der unterschiedliche koordinative Fähigkeiten zum Tragen kamen und alle Kids involviert waren. Es entwickelte sich sofort jede Menge Ehrgeiz bei den Kindern und eine tolle Stimmung auf den Rängen.
Die Handballspiele wurden über die volle Spielzeit im Modus „Jeder-gegen-jeden“ ausgetragen. Eine Besonderheit gab es: nach jeder Halbzeit stellte jedes Team drei Spieler zum „Penalty“, der per Sprung- oder Schlagwurf ausgeführt wurde. Hierdurch bekam jeder Spieler die Chance, zumindest zum Torabschluss, in vielen Fällen auch zu einem Torerfolg zu kommen.
Es entwickelten sich tolle Spiele auf hohem Niveau und mit einem rasanten Tempo. „Die Rückmeldungen der anderen Trainer zum Modus waren sehr positiv“, freut sich Mathias Deppisch, Organisator und Trainer in Personalunion, der die Gäste selbstredend zu den Handball-Days 2026 einlud.
Die Athletik-Staffel in der Übersicht:
1. MTV Lübeck
2. SG Hamburg-Nord
3. SG Flensburg-Handewitt
Die Spiele in der Übersicht:
MTV Lübeck – SG Hamburg Nord 56:38
SG Flensburg- Handewitt – SG Hamburg-Nord 32:26
MTV Lübeck – SG Flensburg-Handewitt 40:39
Fotos: Mathias Deppisch/MTV
Views: 7