Acht Spieler auf dem Sprung in die Landesauwahl

Handball

(Mathias Deppisch) Der MTV Lübeck setzt seine sehr gute Ausbildung fort – jüngst wurden gleich acht Spieler in den Landeleistungsstützpunkt der Jungen berufen.

Nachdem bereits der Jahrgang 2009 in der vergangenen Saison das Gros der Auswahlspieler stellte, wird auch der Jahrgang 2010 bestens vertreten sein. Mit acht Spielern stellt die MTV-Talentschmiede sogar die höchste Anzahl in ganz Schleswig-Holstein. Für die MTV-Jungs  geht es in den kommenden Monaten darum, sich einen Platz in der Landesauswahl zu sichern.

„Es freut uns sehr, dass der HVSH unsere gute Ausbildung honoriert und unseren Jungs zusätzliche Trainingsmöglichkeiten offeriert“, so Mathias Deppisch.  „Ein Dankeschön aber auch an die HSG Ostsee, von der zwei Spieler zu uns gekommen sind, um den nächsten Schritt zu gehen.“

Deppisch ist einer von vier A-Lizenz Trainern beim MTV und agiert bereits im vierten Jahr als C-Jugend Trainer. Auch dieser Kontinuität ist es geschuldet, dass Talente beim MTV den Weg bis in die Jugend-Bundesliga schaffen können.

Die MTV Stützpunktspieler (s. Foto, v.l.n.r.):

• Erik Middeler
  • Justus Osterndorf
  • Ole Schnack
  • Lennard Noack
  • Lasse Pischke
  • Niclas Koopmann
  • Mads-Bjarne Sievers
  • Max Molt

Stützpunkttrainer:

• Mirko Baltic (A-Lizenz, auch MTV 1. Herren Trainer)
  • Jens Häusler (A-Lizenz, auch MTV A-Jugend Bundesliga Trainer)